Rehamanager

 

Meine Themen-Schwerpunkte

  • Barrierefreiheit
  • Schule

Meine Motivation

Mein Name ist Jürgen Schick, ich bin 46 Jahre alt und lebe seit Dezember 2004 in Kirchheim. Meine Familie und ich sind damals hergezogen, ohne Kirchheim näher zu kennen, und haben in den vergangenen 15 Jahren festgestellt, dass es eine schöne und angenehme Ortschaft ist, in der wir sehr schnell Anschluss gefunden haben und uns dadurch schnell zuhause gefühlt haben.

 

Seit einigen Jahren begleite ich aktiv den Schulförderverein der Schule auf dem Laiern sowie den Förderverein Ringen als Jugendförderung für den KSV. 

 

Aufgrund meiner persönlichen Situation und auch aus der beruflichen Erfahrung als Rehamanager liegt mein Hauptanliegen in der barrierefreien Gestaltung Kirchheims. Natürlich kann man keine Berge und Hügel abgraben, aber künstlich entstehende Barrieren können oft durch einfache und sogar kostengünstige Maßnahmen beseitigt werden. Dazu möchte ich aktiv beisteuern, um die Lebensbedingungen zu verbessern und Barrieren abzubauen.

 

 

Bildung ist die wichtigste Grundlage unserer Gesellschaft. Hierfür sehe ich die Sicherung und bei Bedarf auch den Ausbau unserer Schule als unsere Pflicht. Hier müssen wir uns solide für die Zukunft aufstellen.