Dipl. Betriebswirt/ Marketing-Kommunikation

 

Meine Themen-Schwerpunkte

  • Verkehr & öffentlicher Nahverkehr
  • Gemeinde attraktiver machen
  • Ökologie
  • Kultur

Meine Motivation

Mein Name ist Michael Huter und ich bin 50 Jahre jung! Gemeinsam mit meiner Frau lebe ich seit 2003 in Kirchheim – ganz in der Nähe des Bahnhofs. Seit 2009 sind wir nun zu dritt mit unserer Tochter. Mit meinen Eltern bin ich vor fast 50 Jahren nach Kirchheim gezogen und auch hier – und später in Lauffen – zur Schule gegangen. Viele Jahre war ich im Skiclub aktiv in der Jugendarbeit tätig. Im KUKUK durfte ich so manches Event organisatorisch begleiten. 

 

Beruflich bin ich in einem Stuttgarter Familienunternehmen im Marketing tätig. Privat gilt meine Leidenschaft dem Mountainbiken und vor allem der Musik. Zusammen mit meiner Band habe ich manche Bühne auf dem Kirchheimer Straßenfest gerockt und mit der Young Chorporation zwei Musicals auf die Beine gestellt.

 

Kirchheim ist und war immer mein Zuhause, meine Heimat. Hier leben meine Familie und meine Freunde.

 

Kirchheim ist bunt, Kirchheim ist schön – manchmal vielleicht nur auf den zweiten Blick. Es ist vieles schon richtig gut in der Gemeinde. Und doch gibt es eine Reihe von Themen, bei denen nicht nur ich Handlungsbedarf sehe: Gemeindehalle, Kindergärten, sichere Schulwege, digitale Infrastruktur, B27 und deren Umwege sind einige „Klassiker“. Das Thema Bahn ist eine unendliche Geschichte. Schon zu meiner Schulzeit war die Rede von „der S-Bahn“ – ich habe bis heute noch keine in Kirchheim halten sehen, erlebe dafür selbst täglich, was Berufspendler aushalten müssen – ein „dickes Brett“, das es zu bohren gilt und wofür es die Kooperation mit den umliegenden Gemeinden und Städten braucht.

 

Kirchheim ist bunt – auch was unsere verschiedenen Nationalitäten angeht. Diese Vielfalt gilt es zu bewahren und zu fördern. Vielfalt ist keine Bedrohung – sie ist ein Geschenk. 

 

Kirchheim ist leider auch bunt, wenn man an manchen Wegen nach rechts und links auf den Boden schaut. Wie schaffen wir es, den Ort etwas sauberer zu bekommen? Nur, wenn alle mitmachen. Gemeinsam ist besser.

 

Kirchheim ist schön – und darf gerne noch schöner werden. Ob bei kulturellen Veranstaltungen, Festen, Freizeitmöglichkeiten, Tourismus… Ich bin dabei – Sie auch?