Industriemeister, stellv. Abteilungsleiter

 

Meine Themen-Schwerpunkte

  • Erhalt der Steillagen
  • Landwirtschaft allgemein
  • Entwicklung der Kirchheimer Baugebiete

Meine Motivation

Meine Motivation für die Kandidatur zur Gemeinderatswahl am 26.Mai:

Meine primäre Motivation rührt daher, dass ich gerne aktiv den jungen Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde eine Stimme in der Politik verleihen, aber auch das Wissen und die Werte der vorherigen Generationen mit einbeziehen möchte. In unserer Demokratie ist es von unerlässlicher Notwendigkeit, dass alle Altersgruppen ausreichend vertreten sind. Da ich in Kirchheim mit landwirtschaftlichem Hintergrund aufgewachsen bin, gehören die Landwirt-schaft mit ihren regionalen Produkten und speziell der Steillagenweinbau fest zu mir. Meiner Auffassung nach funktioniert der Gemeinderat am besten, wenn dieser aus Personen mit verschiedenen Ideen und Vorstellungen zusammengesetzt ist. Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Zukunft unserer großartigen Gemeinde aktiv mitzugestalten und auch in Zukunft die Lebensqualität durch konstruktive und vernünftige Ideen zu wahren.

 

Meine Themen / Ziele:

Wir genießen in Kirchheim eine hohe Lebensqualität. Diese gilt es zu wahren und zu schützen.

Ein wichtiger Punkt dazu ist der Verkehr in Kirchheim. Daran muss weiterhin gearbeitet werden in Form von Verkehrsführung und Lärmschutz.

Dazu: Familie und Bildung; Erhalt der Kirchheimer Steillagen 

 

Wer bin ich:

Ich werde dieses Jahr 38. Seit bald 11 Jahren bin ich glücklich verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 9 und 4 Jahren. Seit 2013 wohnen wir in unseren eigenen 4 Wänden in der Hauptstraße.

 

An Kirchheim gefällt mir:

Die gute Lage zwischen Stuttgart und Heilbronn.

Die Vielzahl der Kirchheimer Vereine mit ihren tollen Angeboten.

Das Kinderbetreuungsangebot der Gemeinde.

 

Meine Hobbys:

Radfahren, Imkern und Koi-Teich