Diplom-Betriebswirt (FH)

 

Meine Themen-Schwerpunkte

  • Unterstützung der Vereine
  • Ortsverschönerung

Meine Motivation

Hallo, im Folgenden möchte ich mich gerne vorstellen und meine Motivation als Gemeinderat erläutern. Mein Name ist Jürgen Brückner, ich bin 62 Jahre alt und bin in momentan in Altersteilzeit. Seit 1991 lebe ich mit meiner Familie in Kirchheim. Meine 2 erwachsenen Söhne leben und arbeiten mittlerweile in Stuttgart. Die zentrale Lage Kirchheims zwischen Heilbronn und Stuttgart und der Bahnanschluss war für uns ein wichtiges Argument, nach Kirchheim zu ziehen. Für uns, hauptsächlich für meine Söhne, war und ist der Bahnanschluss ein wichtiger Teil in Kirchheim, um mobil zu sein.

 

Die Nähe zu freien Feldern, zum Naturpark Stromberg und Heuchelberg ist für mich als sporttreibender Mensch ein weiterer Grund, gerne in Kirchheim zu wohnen.

 

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist für mich das ehrenamtliche Engagement. In Kirchheim findet fast jeder eine Möglichkeit, etwas zu tun oder etwas mitzubekommen.

 

Ich habe mein Engagement in der Gemeinde im KuKuK (Kunst und Kultur) begonnen und war dann 11 Jahre lang 1. Vorsitzender des Musikvereins Harmonie. Mir liegt das Wohl und die Förderung der Vereine sehr am Herzen. In diesem Zusammenhang bin auch 1. Vorsitzender des FOKUS Kirchheim e.V., dem Förderverein Kultur und Sport Kirchheim a.N.. Ausserdem engagiere ich mich im Festausschuss Straßenfest.

 

Ein Dorf wie Kirchheim, dass zwar durch eine Bundesstraße getrennt scheint, hat dennoch sehr schöne Seiten, und die möchte ich als einen weiteren Schwerpunkt erhalten und verbessern. Kirchheim liegt am Neckar, der Neckartalradweg geht bei uns durch, und da liegt es auf der Hand, dass der Neckar bei der alten Turnhalle und den Volleyballfeldern noch besser integriert werden muss. Hier werden wir in den nächsten Jahren noch Veränderungen sehen.

 

Kirchheim wächst immer mehr, und da ist es mir sehr wichtig, dass die Schule und die Kinderbetreuung einen hohen Stellenwert haben. Da ist die nötige Sanierung der Gemeindehalle ein sehr wichtiger Punkt, da dadurch die Vereine, Schule und die Kinder (Schwimmen lernen im „Bädle“) einen großen gemeinsamen Vorteil haben.

 

Ich wohne gerne in Kirchheim und möchte dazu beitragen, dass unser Ort weiterhin begehrenswert bleibt und schöner wird.

 

Ich wohne gerne in Kirchheim und möchte dazu beitragen, dass unser Ort weiterhin begehrenswert bleibt und schöner wird.